Panorama Berlin • A BRAND NEW MIX

A BRAND NEW MIX

Unter dem Motto Shaping Identities präsentiert die Panorama Berlin vom 16. bis 18. Januar 2018 auf 45.000qm mit rund 800 Ausstellern in elf Hallen die Trends der nächsten Wintersaison – mit überarbeitetem Ausstellerportfolio und neuer Segmentstruktur. Marken brauchen eigene starke Identitäten, um für Kunden relevant zu sein – auch die Panorama Berlin als Dienstleister und Knotenpunkt der Branche definiert ihre Identität in diesem Jahr neu:

„Nach 10 erfolgreichen Saisons wollen wir das bisherige Konzept sinnvoll überarbeiten“, erklärt Jörg Wichmann, Geschäftsführer der Panorama Berlin „Shaping Identities beschreibt unsere Mission und ist zugleich ein Aufruf an die Marken: Schärft Euer Profil, präsentiert Eure Brands mit einer starken Message! Dank neuer Hallenstruktur, erweiterten Lifestyle-Flächen und neu geschaffenen Community-Areas bleibt Panorama Berlin die optimale Plattform dafür.“

Zur besseren Orientierung wird die Hallenstruktur überarbeitet, sodass es in sich geschlossene Damen- und Herrenstränge geben wird, die von casual bis formal, von klassisch bis progressiv nahtlos ineinander übergehen und so das Kaufverhalten moderner Kunden optimal darstellen:

Hochwertig und feminin startet GRACE (Halle 1) die Präsentation exklusiver DOB, die sich in Halle 3 mit STYLE HUB, der jüngeren und extrovertierteren Frauenwelt, fortsetzt. Daran anschließend fokussiert sich Halle 5 auf ACCESSORIES. GENTS (Halle 2) und MODERNIST (Halle 4) spannen den Bogen von klassischer Menswear hin zu progressiven Upper Casual und zeitgemäßen Unisex Kollektionen, an die sich in SOLED (Halle 6) die Schuhkollektionen anschließen.

XOOM, die neue Plattform für nachhaltige Mode, präsentiert sich erstmals in Halle 7C, während in
Halle 7B HIPSTAR der +Size Mode treu bleibt und in Halle 7A die LECTURES stattfinden.
In Halle 9 widmet sich die NOVA (Halle 9) erneut dem Thema Denim und Streetwear und bildet
den thematischen und räumlichen Anknüpfungspunkt zur Selvedge Run – Trade Show for Quality
Garments and Crafted Goods im Marshall Haus.
INSPIRATION & COMMUNITY
Außerdem wird das Konzept der Lifestyle-Fläche, also Fashion mit integrierten Lifestyleprodukten,
das bereits in der NOVA erfolgreich umgesetzt wurde, auch in die Haupthallen
übertragen. Dabei wird jede Halle wie ein moderner Department Store aufgebaut sein: Die
Architektur führt die Besucher ins Zentrum der Hallen, wo auf die jeweiligen Zielgruppen
abgestimmte Produkte und Gadgets präsentiert werden, die das Segment stärken und neue
Impulse liefern. Auf diesen Lifestyle-Flächen wird es außerdem Community-Areas geben, auf
denen starke visuelle Inspirationen geschaffen werden und die Besucher zum Verweilen und
Austauschen eingeladen werden um die Interaktion innerhalb der Branche zu fördern.
„Die F/W 2018 Saison wird dem gesteigerten Bedürfnis nach Inspiration, Emotion und Information
deutlich Rechnung tragen und das nächste Kapitel der Panorama Berlin einläuten“, erklärt Jörg
Wichmann.

BRAND HIGHLIGHTS
H1 GRACE MUCHO GUSTO, MARC CAIN, A-LINE CLOTHING, COSTER COPENHAGEN, OUI,
HERRLICHER, SOAKED IN LUXURY H3 STYLE HUB MSCH COPENHAGEN (NEW), YAS, PIECES, PEP (NEW), GRACE & MILA (NEW), SAINT TROPEZ, KLEINIGKEIT, FREEQUENT, IMPERIAL, RE.DRAFT, DERHY, LOFTY MANNER (NEW), VILA (NEW), BSB JEANS, RINO & PELLE, BUENA VISTA, BROADWAY NYC FASHION, BLUTSGESCHWISTER

H2 GENTS NOWADAYS, ROY ROBSEN, OLYMP, BENVENUTO, GORDON BORS, DIGEL MOVE
H4 MODERNIST SAND (NEW), KNOWLEDGECOTTON APPAREL (NEW), J. LINDEBERG (NEW),
OSCAR JACOBSON (NEW), CINQUE, CG-CLUB OF GENTS, SCANDINAVIAN EDITION (NEW),
HENRY I. SIEGEL

H6 SHOES BUFFALO (NEW), PANAMA JACK (NEW), FABULOUS FABS (NEW), VAGABOND, FILA,
PAVEMENT, KMB, MUNDART, SANDARA (NEW), FELMINI, KANGAROOS H5 ACCESSORIES CODELLO (NEW), ADAX (NEW), NORTON (NEW), VANZETTI, EMILY & NOAH, TOM TAILOR, MY JEWELLERY (NEW), JOMA JEWELLERY (NEW), CARIDAI (NEW), ABBACINO (NEW)

H7B HIPSTAR MAT FASHION, DORIS STREICH, KJBRAND, JUNAROSE, ZIZZI, ADIA, ZOEY (NEW)
H7C XOOM – SUSTAINABLE FASHION DEGREE CLOTHING, FRIEDA SAND, GREENBOMB,
KOMODO, LANA, ORGANICATION, RECOLUTION, NATURALMENTE BY SCHWEIKARDT MODEN,
TRANQUILLO, VATTER FASHION

H9 NOVA CHASIN (NEW), COLORADO DENIM, GUESS, SOLID, ONLY & SONS, MISS SIXTY,
FORNARINA, H.I.S, GARCIA, BENCH, DESIGUAL, PETROL INDUSTRIES, JACK & JONES, MAZINE,
DIDRIKSONS 1913, CHIEMSEE, DERBE, PADDOCK’S JEANS (NEW), TEN POINTS, LE TEMPS DES
CERISES (NEW)

KONTAKT TOM HEISE / +49 30 275956020 / T.HEISE@PANORAMA-BERLIN.COM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s