KARL LAGERFELD LIKES SPORTS WITH ZALANDO

Berlin, 10. Juni 2015. Ob sich eine Mode-Ikone wie KARL LAGERFELD wohl für Sport interessiert? KARL LAGERFELD gibt die Antwort selbst! Die sportliche Capsule Collection KARL LAGERFELD Sport City ist ab dem 11. Juni 2015 exklusiv bei Zalando erhältlich.

Die KARL LAGERFELD Sport City Kollektion umfasst 18 Styles, die moderne Sporttextilien mit modischen Stoffen verknüpfen. Von KARL LAGERFELD, Schöpfer der Kollektion, stammt ein passendes Zitat: „Mode ist der Geist, den man Dingen verleiht, damit sie sich frei entfalten können.”

Für die neueste Capsule Collection aus dem Hause KARL LAGERFELD diente Sport als Hauptinspiration. Die Sport City Kollektion besteht aus Ready-to-wear Styles und Accessoires mit edler und doch athletischer Ästhetik. Die 18 Stücke zählende, luxuriöse Kollektion zeigt einen hyper-modernen Look – mit perforiertem Leder, leichtem Neoprenund Kreppstoff, und vielen starken Details wie Streifen aus metallischer Folie, Reissverschlüsse und grob gerippten Abnähern.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Designerlabel KARL LAGERFELD zusammenzuarbeiten, und die entstandene Capsule Collection exklusiv online anbieten zu können. KARL LAGERFELD ist bereits in der zweiten Saison in unserer Premium Selektion zu finden, das Label spricht zu Designerliebhabern und Fashionistas gleichermassen”, so Claudia Reth, Fashion Director bei Zalando.

Die Sport City Kollektion von KARL LAGERFELD wird exklusiv bei Zalando erhältlich sein,
der Launch wird unterstützt von der Karl Likes Sports Kampagne, die von Jan Welters fotografiert wurde.

Notes to Editors

Über Zalando
Zalando (https://corporate.zalando.de) ist Europas führende Onlineplattform für Mode. Das Berliner Unternehmen bietet Kunden eine umfassende Auswahl an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder bei kostenfreiem Versand und Rückversand. Das Sortiment reicht von weltweit bekannten Marken über lokale und Fast-Fashion Brands bis hin zu selbst designten Private Labels. Die Zalando Shops sind lokal auf die Bedürfnisse der Kunden in 15 verschiedenen europäischen Märkten zugeschnitten: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königsreich.

Zalandos Logistiknetzwerk mit drei zentralen Logistikzentren in Deutschland ermöglicht die effiziente Versorgung aller Kunden in ganz Europa. Wir sind überzeugt, dass der Dreiklang aus Mode, Technologie und Logistik unseren Kunden und Markenpartnern einen Mehrwert bietet. Die internationalen Zalando Shops verzeichnen monatlich mehr als 130 Millionen Besuche, von denen im ersten Quartal 2015 rund 53 Prozent von mobilen Endgeräten kamen. Zum Ende des ersten Quartals 2015 verzeichnete Zalando über 15 Millionen aktive Kunden.

Über KARL LAGERFELD
Als einer der wohl gefeiertesten Designer der Welt, ist Karl Lagerfeld weltweit für seinen anspruchsvollen und innovativen Stil bekannt. Das nach dem Designer benannte Label spiegelt seine kennzeichnende Ästhetik durch kreative, coole und greifbare Kleidung und Accessoires wieder. KARL LAGERFELD bietet unverkennbaren Style und Qualität in einer
Vielzahl an Kollektionen: Ready-To-Wear für Damen und Herren, Accessoires, Taschen, Uhen und Brillen. Abgerundet wird der Auftritt durch LAGERFELD, eine urbane Casual Linie für Herren, sowie Premium Parfüms, die seit 2014 das Portfolio ergänzen. Das Label erweitert sein Portfolio ab Frühjahr 2016 mit einer Kinderlinie, die im Frühjahr 2016 vorgestellt wird.

KARL LAGERFELD integriert den eigenen Anspruch an Design in die globale 360-Grad Vision und in die innovative Digitalstrategie, sichtbar auch am international expandierenden Retailnetzwerk. Seit 2006 gehört KARL LAGERFELD zu Apex Partners, einem britischen Investmentfund der von namhaften Teilhabern aus der Fashionwelt getragen wird. Der Hauptsitz von KARL LAGERFELD befindet sich im Pariser Distrikt Saint-Germain-des-Prés.

Campaign credits
Capsule Collection: Karl Lagerfeld
Campaign concept: Zalando
Art Direction: Karl Lagerfeld, Zalando
Photographer: Jan Welters
Models: Emily Meuleman, Nikola Romanova, Egle
Stylist: Kathi Kauder
BTS Photographer: Daniel Dietz
BTS video: Daniel Dietz
Kontakt Zalando International Kontakt KARL LAGERFELD
Jolanda Smit Caroline Fragner
Head of Global PR Director European PR
M +49-176-12759223 M +33 144 502219
E jolanda.smit@zalando.de E caroline.fragner@karllagerfeld.fr
Kontakt Zalando Deutschland Kontakt BOLD (PR Agentur)
Bastian Schmitz Katharina Gräfe
T +49 30 2000 88 316 T +49 30 20 21 577 25
E bastian.schmitz@zalando.de E katharina.graefe@boldberlin.com
Zalando SE
Registered at Amtsgericht Charlottenburg Berlin, HRB 158855 B
VAT-ID: DE 260543043 Tax Number: 29/560/00596
Management Board: Robert Gentz, David Schneider, Rubin Ritter
Chairperson of the Supervisory Board: Cristina Stenbeck

Kommentar verfassen