mirapodo • Testsieger

mirapodo ist Testsieger: Prädikat Gold und Auszeichnung zum kundenorientiertesten Online-Shop im Bereich Bekleidung, Textilien und Schuhe In Kooperation mit DIE WELT wurden erstmalig über 300 Online-Shops hinsichtlich ihrer Kundenorientierung analysiert und bewertet. Im Segment Bekleidung, Textilien und Schuhe ist der Berliner Online-Schuhshop mirapodo Testsieger und erhält das Prädikat Gold für eine hervorragende Kundenorientierung im E-Commerce.Anhand des wissenschaftlich fundierten und praxisorientierten 7K-Modells aus der Customer Value Forschung der Universität St. Gallen sind über 300 Internetseiten, die einen Online-Shop betreiben, hinsichtlich der Kundenorientierung bewertet worden. Benutzerführung, Feedbacksystem und Markenbild wurden ebenso geprüft wie Produktdarstellung und -beschreibung sowie Preisstabilität und Verfügbarkeit. Insgesamt wurden 21 Prüfkriterien zur Bestimmung der Kundenorientierung herangezogen.Im Segment Bekleidung, Textilien und Schuhe wurden 36 Online-Shops getestet. Der sympathische Online-Schuhshop für die ganze Familie hat beim sogenannten COWS (customer oriented website score) 96,4 von möglichen 100 erreicht und ist damit Testsieger in diesem Segment. Mit dem Gütesiegel „Prädikat Gold“ von ServiceValue und DIE WELT signalisiert mirapodo auf den ersten Blick: Der Kunde steht hier an erster Stelle. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Bei mirapodo streben wir stets danach unseren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis zu bereiten. Unsere Kunden schätzen unsere Navigations- und Filtermöglichkeiten und ausführliche Produktinformationen, die Ihnen das Stöbern bei uns im Online-Shop erleichtern“, so Johannes Merkl, Business Unit Leiter von mirapodo.

Über mirapodo
mirapodo zählt zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands und ist eine Marke der myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group. mirapodo ist der sympathische Online- Schuhshop für die ganze Familie mit einem breiten Angebot von über 15.000 Damen-, Herrenund Kindermodellen von mehr als 300 Marken. Zudem erwartet mirapodo-Kunden im Online-Shop zusätzlich eine Auswahl an Taschen und Accessoires.

Pressekontakt mirapodo:
Thomas Erhardt | Thomas.Erhardt@press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0)30 / 28879 – 007 l Fax +49 (0)30 / 28879 – 003
www.press-factory.de
Unternehmenskontakt mirapodo:
Jenny Wehnert I Jenny.Wehnert@mirapodo.de
myToys.de GmbH I Bergmannstraße 72 I 10961 Berlin
Tel: +49 (0)30 / 726 201 – 2301
www.mirapodo.de

Kommentar verfassen