Ethical Fashion Show Berlin

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Zeitgeistig, jung und grün: Starkes Line-up auf der Ethical
Fashion Show Berlin
Insgesamt 120 Labels präsentieren sich auf grünen Modemessen
Impulse aus der Politik: Messe lädt zur Siegeldiskussion ein Berlin wird wieder zum Zentrum für die internationale grüne Modeszene: Die Ethical Fashion Show Berlin präsentiert zum 6. Mal trendsetzende Eco-Brands im ewerk in Berlin-Mitte. Vom 8. bis 10.Juli 2014 zeigen progressive Labels aus dem Bereich Casual- und Streetwear nachhaltige Modedesigns. Damit ist die Messe erneut ausgebucht. Für die diesjährige Sommerveranstaltung konnten internationale Neuaussteller gewonnen werden. Denim, Schuhe und Upcycling sind dabei dominierende Themen. Die Besucher dürfen sich auf zeitgemäße grüne Designs und ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen.
„Vermehrt erkennen internationale Labels die Chancen unserer Mode-Plattform, um sich hier auf dem europäischen Markt zu präsentieren. Vor allem aus den Bereichen Denim und Street freuen
wir uns auf spannende Neuaussteller, die mit erstklassigen Konzepten und Designs glänzen“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. Zu den stärksten Ausstellernationen zählen – nach Deutschland – Spanien, die Niederlande, Italien und Frankreich. Zusammen mit dem Greenshowroom, der im Hotel Adlon Kempinski stattfindet und sich auf nachhaltige High Fashion konzentriert, bildet die Ethical Fashion Show Berlin mit insgesamt rund 120 Ausstellern Europas größte Plattform für ökologisch und fair produzierte Mode während der
Berlin Fashion Week. Beide Veranstaltungen werden von der Messe Frankfurt organisiert.

Umfassendes Produktangebot: Denim, Schuhe, Upcycling Es zeichnet sich eine hervorragend besetzte Veranstaltung ab: Mit People Tree feiert ein Pionier für Eco-Fashion seine Premiere auf
der Ethcial Fashion Show Berlin. Auch im Bereich Denim ist mit Pearls of Laja ein neues Label an Bord. Daneben sorgen unter anderem Good Society, Mud Jeans, Nurmi und Sey Organic Jeans
für ein starkes Jeans-Angebot. Ein reichhaltiges Produktspektrum ist zudem in Sachen Schuhe zu erwarten: Hier sind Airbox, Grand Step Shoes, Oat, Slowers und erstmals das portugiesische Label
Ultrashoes vertreten. Auch L’Herbe Rouge aus Frankreich ist zum ersten Mal mit einem eigenen Stand präsent. Das Thema Upcycling bleibt weiterhin im Fokus: Unter anderem zeigen Aluc, Globe Hope und Neu-Aussteller Lisa D. spannende Upcycling-Designs. Taschen und Accessoires präsentieren unter anderem Harolds, Kancha und Rewrap. Zu den Highlights zählen darüber hinaus die Kollektionspräsentationen von Alma & Lovis, Elementum, Format, HempAge, Komodo, Lanius und Recolution. Mode mit Inhalt: Siegel, Verantwortung und Lösungen Ökologie und Ethik – diese Faktoren sind für die auf der Ethical Fashion Show Berlin ausstellenden Designer bereits eine
Selbstverständlichkeit. „Das Interesse, wie Verantwortung in globalen Lieferketten wahrgenommen wird, ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die momentane Siegeldiskussion zeigt,
wie tagesaktuell das Thema in der Textilbranche geführt wird.
Unsere Aussteller beweisen, dass zukunftsfähige Lösungen schon heute wirtschaftlich sind und auch ohne Regulierungen und gesetzlichen Zwang umgesetzt werden können“, so Schmidt. Die
Ethical Fashion Show Berlin greift die aktuelle Diskussion um Textilsiegel und -standards auf und macht sie im Juli zu einem Schwerpunktthema. Zum sechsten Mal ist die Veranstaltung damit
mehr als nur eine reine Fashion-Show: Sie ist B2B-Messe, aber auch eine Informations- und Know-how-Plattform für Journalisten, Händler und andere Branchen-Insider. Vorträge, Podiumsdiskussionen und Abend-Events bieten die Möglichkeit zum Networking sowie zum Austausch und Dialog über aktuelle Entwicklungen rund um die Themen Mode und Nachhaltigkeit.
Höhepunkt des Rahmenprogramms wird das Create Green Breakfast am Donnerstag, den 10. Juli 2014 um 10 Uhr sein, bei dem Politiker, Unternehmer und Journalisten über den aktuellen

Stand der Siegeldebatte sowie die Verantwortung der Branche diskutieren. Shuttle-Service: ewerk, Adlon, Gleisdreieck und Eisstadion An allen drei Messetagen ist die Ethical Fashion Show Berlin im
ewerk mit dem Greenshowroom im Hotel Adlon Kempinski, der Premium am Gleisdreieck und der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Erika-Heß-Eisstadion mit einem Mercedes-Benz Shuttle-
Service verbunden. Interessierte Fachbesucher und Pressevertreter, die ihr Ticket noch nicht erhalten haben, können sich über die Website anmelden: www.ethicalfashionshowberlin.com
IF YOU DO IT RIGHT, IT WILL LAST FOREVER.
Ethical Fashion Show Berlin
Auf einen Blick
Messe: Ethical Fashion Show Berlin
Datum: 8. bis 10. Juli 2014
Adresse: ewerk, Wilhelmstraße 43, Berlin-Mitte
U-Bahn-Station Mitte (U2, U6)
S-Bahn-Station Potsdamer Platz
Anmeldung und Infos: www.ethicalfashionshowberlin.com
Dialog: www.facebook.com/ethicalfashionshowberlin
Rahmenprogramm
Schauen, Networking-Party, Pressekonferenzen und -rundgänge, Vorträgen sowie Podiumsdiskussionen – vom 8. bis 10. Juli 2014 erwartet die Besucher im ewerk und im Hotel Adlon Kempinski ein volles Programm.
Ansprechpartner Presse:
Kern Kommunikation
Alex Vogt & Jana Kern
Tel: +49 69 65 00 – 88 65 / – 57 32
Fax: +49 69 65 00 – 86 54
E-Mail: presse@kernkommunikation.de
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Stefan Jakob

Ethical Fasion Show Berlin
Berlin, 8. bis 10. Juli 2014
Tel: +49 69 75 75 58 22
Fax: +49 69 75 75 95 82 2
E-Mail: stefan.jakob@messefrankfurt.com
Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 543* Millionen Euro Umsatz und 2.026* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2013 organisierte die Messe Frankfurt 114* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com
*vorläufige Zahlen (2013)

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